„Fahrplan 2013 – 2017“
Moderieren wird die Veranstaltung Franz Barthel. Vier „Themenanwälte“ aus der KAB werden kurz und knapp die Sichtweise und die Positionen anhand der vier Diskussionsfelder darstellen.
Der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Wülk (Würzburg) erläutert die Notwendigkeit einer solidarischen Alterssicherung, Stadträtin Sonja Buchberger (Würzburg) und KAB Vorsitzende die Forderung nach familiengerechten Arbeitsplätzen. Präses Michael Hanft (Thüngersheim) begründet die Forderung nach verstärktem sozialen Wohnungsbau und Diözesansekretär Klaus Köhler die Begründung für einen Mindestlohn.
Unterstützer dieser Veranstaltung sind Kolping, der Katholische Deutscher Frauenbund (KDFB), der Familienbund der Katholiken (FdK) und die Katholische Landvolk Bewegung (KLB).
Die Aussagen der Kandidaten zur Bundestagswahl zu den verschiedensten politischen Themen werden wir auf Diözesanebene unter dem Stichwort „Politikergedächtnis“ sammeln.
Weitere Infos unter: kab-wuerzburg.de.
Besondere Termine
- Aktionstag Faires Paket (10. Mai 2025 10:00)
- Studienreise: Die steierische Toskana - Kultur und Geschichte, Kürbiskernöl und Wein (31. August 2025 05:30)