logo caritas

"Open-Sozial" Die aktuelle Kampagne des KAB Kreisverbandes Miltenberg. 
Aktuelle Informationen hierzu unter sozial & gerecht!

Der Kreisverband Miltenberg umfasst derzeit acht Ortsgruppen. Innerhalb dieser Ortsverbände, aber auch bei uns als Kreisverband finden regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen statt. 
Wir freuen uns über Interessierte, Besucher*innen und aktive Mitgestalter*innen.

Bei Interesse oder Fragen zu uns, unserer Arbeit oder Veranstaltungen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns oder unseren Ortsverbänden auf:
KAB-Sekretariat Aschaffenburg
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg
Tel. 06021/392-140
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben Ortsverbände in: 

Nachrichten aus dem KV Miltenberg

Pflege der Zukunft: "Wir wollen mehr Kohle!"

Für bessere Bedingungen und Bezahlung (35 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich) setzten sich Anja Kirchschlager und Sabine Zuber als Vertreterinnen der KAB-Initiative „sozial & gerecht“ auf dem Podium bei "Pflege der Zukunft" ein. Dazu hatte die Sozialgenossenschaft „digital vital“ am 2. Juli nach Klingenberg eingeladen ...

Pilotprojekte für soziales Engagement

Unter dem Titel "KAB sozial & gerecht" entwickeln sich seit geraumer Zeit neue Ansätze für soziales Engagement in der KAB am Untermain. Aktuell sollen zwei Pilotprojekte gestartet werden, damit sich Engagement und Ehrenamt im Landkreis Miltenberg zeitgemäß weiter entwickeln können ...

KAB-Familien-Café

Die KAB-Familienbildung läuft, Wochenenden und Freizeiten sind gut bebucht und die Ehrenamtlichen haben Spaß am Engagement. Im Rahmen des KAB-Familien-Café in Aschaffenburg tauschten sich die Ehrenamtlichen zur Situation von Familien aus und haben neue Ideen für die Bildungsarbeit besprochen ...

Neuer KAB-Diözesanvorstand trifft Bischof Dr. Jung

Der am 2. Oktober 2021 neu gewählte Diözesanvorstand hat sich zu einem gemeinsamen Termin mit Bischof Dr. Franz Jung getroffen. An dem Gespräch nahmen Theresia Erdmann (Vorsitzende), Robert Reisert (Vorsitzender), Diakon Peter Hartlaub (Präses) und Bernhard Lutz (stellv. Leiter der Hauptabteilung Seelsorge des Bischöflichen Ordinariats) teil ...

­