logo caritas

"Open-Sozial" Die aktuelle Kampagne des KAB Kreisverbandes Miltenberg. 
Aktuelle Informationen hierzu unter sozial & gerecht!

Der Kreisverband Miltenberg umfasst derzeit acht Ortsgruppen. Innerhalb dieser Ortsverbände, aber auch bei uns als Kreisverband finden regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen statt. 
Wir freuen uns über Interessierte, Besucher*innen und aktive Mitgestalter*innen.

Bei Interesse oder Fragen zu uns, unserer Arbeit oder Veranstaltungen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns oder unseren Ortsverbänden auf:
KAB-Sekretariat Aschaffenburg
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg
Tel. 06021/392-140
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben Ortsverbände in: 

Nachrichten aus dem KV Miltenberg

Landkreis ehrt Reinhard Lattin

Ein vorweihnachtliches Geschenk erhielt der KAB-Schatzmeister Reinhard Lattin. Landrat Jens Marco Scherf und Bürgermeister Kai Hohmann überreichten ihm die Ehrenplakette des Landkreises als Dank für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Trotz alledem - und noch viel mehr!

Im Jahr 2021 haben sich Bürgerinnen und Bürger auch in der KAB für ein besseres Zusammenleben eingesetzt. In Nachbarschaftshilfen der Ortsverbände, mit spirituellen Impulsen, kreativen Togo-Festen und bei vielen anderen Gelegenheiten. Auch im Rahmen der Gremien vom Orts- und Kreisverband, dem Diözesantag und den Delegationen auf dem Bundesverbandstag. In Veranstaltungen, Projekten  und ...

Danke! - Internationaler Tag des Ehrenamtes

Der 5. Dezember ist von den Vereinten Nationen zum "Internationalen Tag des Ehrenamtes" (Volunteer Day) erklärt worden. Es ist auf jeden Fall ein Anlass sich weltweit bei allen Menschen guten Willens zu bedanken, die sich für ein besseres Zusammenleben einsetzen. In der KAB und darüber hinaus engagieren sich viele Menschen von der Nachbarschaftshilfe bis zur Einen Welt. Wir sagen: DANKE ...

Arnold Seipel feiert 85. Geburtstag

Anlässlich der Vollendung seines 85. Lebensjahres besuchten die beiden Vorsitzenden des KAB-Diözesanverbandes Würzburg, Robert Reisert (Hörstein) und Theresia Erdmann (Obernau) den früheren KAB-Diözesanpräses Arnold Seipel (Veitshöchheim). Seipel war von 1974 bis 1992 Diözesanpräses.  In seiner Amtszeit tagte die Synode der deutschen Bistümer in Würzburg und verabschiedete u. a. den ...

­