logo caritas

"Open-Sozial" Die aktuelle Kampagne des KAB Kreisverbandes Miltenberg. 
Aktuelle Informationen hierzu unter sozial & gerecht!

Der Kreisverband Miltenberg umfasst derzeit acht Ortsgruppen. Innerhalb dieser Ortsverbände, aber auch bei uns als Kreisverband finden regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen statt. 
Wir freuen uns über Interessierte, Besucher*innen und aktive Mitgestalter*innen.

Bei Interesse oder Fragen zu uns, unserer Arbeit oder Veranstaltungen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns oder unseren Ortsverbänden auf:
KAB-Sekretariat Aschaffenburg
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg
Tel. 06021/392-140
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben Ortsverbände in: 

Nachrichten aus dem KV Miltenberg

KAB-Diözesanvorstand: "Menschlichkeit zuerst"

Als Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) der Diözese Würzburg stellen wir fest, dass die öffentliche Debatte im Vorfeld der Landtagswahl aufgeladen, ja gereizt ist. Dabei berufen sich Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlichster Richtungen auf ihre „christliche Orientierung“ oder auf eine Mitgliedschaft in einem katholischen Verband, auch der KAB. Dies ist Anlass genug, um sich als Verband ...

Podiumsdiskussion lässt Unterschiede der Kandidaten erkennen

Bis zum letzten Platz war der Saal in Großheubach gefüllt. Die von KAB und Kolping organisierte Diskussion mit Landtagskandidat:innen des Wahlkreises Miltenberg nutzten 130 Wähler:innen offenbar zu ihrer Meinungsbildung vor der Wahl. Das war auch gut möglich, denn die fünf Personen auf dem Podium ließen in ihren Antworten unterschiedliche Positionen und Lösungswege für gesellschaftliche Probleme ...

Den Teufelskreis der Armut endlich durchbrechen

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung kritisiert den jüngsten Kompromiss zur Kindergrundsicherung Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) äußert ihre tiefe Enttäuschung über die nun erreichte Vereinbarung zur Kindergrundsicherung. „Obwohl diese Einigung beim ersten Hinschauen in die richtige Richtung weißt, bleiben die Ampel-Koalitionäre weit hinter den eigenen Versprechungen zurück“, beklagt ...

Internationaler Tag der Freundschaft

Wir leben internationale Solidarität Am 30. Juli ist der Internationale Tag der Freundschaft. Der Gedenktag erinnert an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen. Die Partner KAB Würzburg und Vuwawa Mbinga (Tansania / Ostafrika) stellen sich den dringenden Fragen der Einen Welt. Nach dem Besuch einer deutschen Gruppe in Mbinga2022 soll im nächsten Jahr 2024 ein ...

­