logo caritas

"Open-Sozial" Die aktuelle Kampagne des KAB Kreisverbandes Miltenberg. 
Aktuelle Informationen hierzu unter sozial & gerecht!

 Der Kreisverband Miltenberg umfasst derzeit neun Ortsgruppen. Innerhalb dieser Ortsverbände, aber auch bei uns als Kreisverband finden regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen statt. 
Wir freuen uns über Interessierte, Besucher*innen und aktive Mitgestalter*innen.

Bei Interesse oder Fragen zu uns, unserer Arbeit oder Veranstaltungen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns oder unseren Ortsverbänden auf:
KAB-Sekretariat Aschaffenburg
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg
Tel. 06021/392-140
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir haben Ortsverbände in: 

Nachrichten aus dem KV Miltenberg

Infoveranstaltung zum Sonntagsschutz

Die KAB am Untermain engagiert sich für den Sonntagsschutz. Wesentliches Element ist eine Patchwork-Picknick-Decke, deren Stoffteile von möglichst vielen Menschen mit einer Botschaft zum Sonntagsschutz versehen werden ...

Open-Sozial-Terminverschiebung

Die für Juni geplante „Open-Sozial - Plattform für soziales Engagement im Landkreis Miltenberg“ wird auf 23. Oktober verschoben. Alle Anmeldungen bleiben bestehen und weitere sind möglich. Hintergrund ist die unbestimmte Entwicklung der Pandemie ...

KAB-Aktionswochenende "1.700 Jahre arbeitsfreier Sonntag"

Am 3. Juli 2021 feiern wir ein besonderes Jubiläum: vor 1.700 Jahren hat Kaiser Konstantin den Sonntag als gesetzlich geschützten arbeitsfreien Tag festgelegt und zum Ruhetag erhoben. Dieser gemeinsame freie Tag ist ein hohes Gut und deshalb auch heute in unserem Grundgesetz verankert. Er gehört der Familie, der Kultur, dem Glauben, dem Sport, der Geselligkeit und der Erholung. Der freie Sonntag ...

Verschwörungstheorien für Fortgeschrittene

"Wir werden alle gesteuert." ... aufgrund der aktuellen Konjunktur von Verschwörungserzählunge hat die KAB ein Interview mit Martin Stammler vom Kompetenzzentrum für Demokratie geführt.

­