Herzlich willkommen zurück!
Wir freuen uns sehr, dass Sabine Schiedermair wieder zum KAB-Diözesanverband Würzburg e.V. zurückgekehrt ist. Zukünftig ist sie für das KAB-Bildungswerk e.V. und die Öffentlichkeitsarbeit im KAB-Diözesanverband e.V. zuständig. Damit übernimmt Sabine Schiedermair die Nachfolge von Robert Hübner.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung ist Sabine Schiedermair die optimale Verstärkung für den KAB-Diözesanverband. Sie war bereits in den Jahren von 2000 bis 2011 beim KAB-Diözesanverband Würzburg beschäftigt. Anschließend war sie für die laufende Amtszeit der KAB-Bundesleitung von ihrer Tätigkeit beim KAB-Diözesanverband freigestellt.
Sabine Schiedermair kennt die KAB aus vielen Bereichen. Beim Diözesanverband Würzburg war sie unter anderem als Frauenreferentin tätig. Daneben war sie auch schon für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagment im KAB-Bildungswerk e.V. zuständig. Nicht selbstverständlich ist, dass sie nach ihrer Zeit als KAB-Bundesvorsitzende wieder zu uns zurückkehrt. Deshalb freuen wir uns besonders und wünschen Sabine Schiedermair viel Freude an ihrer alten und neuen Wirkungsstätte. (AK)
Besondere Termine
- „Nie bereut - Widerstand von Frauen 1933 - 1945“ Birgit Süß & Klaus Ratzek (27. November 2025 19:30)
- Seminar für Aktive in der Verbandsarbeit (17. Januar 2026 10:00)
