logo caritas

Wunderwelt Licht - ein Konzept mit Strahlkraft

Von 21. April 2023 18:00 bis 23. April 2023 14:00

BILDUNGSWOCHENENDE FÜR FAMILIEN

Licht ist ein faszinierendes, lebensweltbezogenes Phänomen, das für uns die Welt erstrahlen lässt.
Gemeinsam beleuchten wir das Thema aus naturwissenschaftlicher, künstlerischer und philosophischer Perspektive.
Während des Wochenendes wird die Relevanz der Nutzung von künstlichem und natürlichem Licht vermittelt, aber auch die „Schattenseiten“ des Lichtes dargestellt.
Die spielerische und facettenreiche Auseinandersetzung mit dem Thema weckt Neugierde und wird uns motivieren, die Ressource „natürliches Licht“ wertzuschätzen und mit künstlichem Licht sparsam umzugehen. Darüber hinaus werden wir auch die religiöse Dimension des Lichtes betrachten.

Wir freuen uns auf Euch

Anmeldung bis 28.02.2023 bei Stefan Ritscher, Windthorststraße 9, 63801 Kleinostheim, Tel. 06027/464786
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­