Gewaltfreie Kommunikation - Vertiefung (verschobener Termin)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unser Angebot richtet sich an Personen, die schon Grundkenntnisse der Gewaltfreien Kommunikation (nach M. Rosenberg) erworben haben (z. B. bei unserem Grundkurs) und im beruflichen und privaten Alltag diese innere Haltung vertiefen möchten.
Respekt, Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen machen diese innere Haltung aus und stehen im Mittelpunkt der Gesprächsführung. Auf den Grundlagen der sogenannten vier Schritte (Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte) ermöglicht das Modell, im Gespräch dem Gegenüber in einer wertschätzenden und empathischen Haltung zu begegnen. So kann eine neue Qualität des Kontaktes gerade auch in schwierigen Situationen ermöglicht werden – im beruflichen Alltag und im häuslichen Umfeld.
Dies ist eine Schulungsmaßnahme i.S.d. § 37Abs.6 BetrVG, Art. 46 Abs.5 BayPVG, § 16 MAVO. Dementsprechend ist ein Beschluss des Betriebsrates, Personalrates, der Mitarbeitervertretung zu fassen und dem Arbeitgeber bzw. Dienstgeber mitzuteilen.
Anmeldung bis 17.11.2025 per Fax 0931/386-65 320, E-Mail
Der Termin des Seminars wurde wegen Erkrankung der Referentin vom ursprünglich geplanten Termin 15.10.2025 verschoben. Der ursprüngliche Termin steht noch im verlinkten Flyer.
Näheres erfahren Sie hier im Download: