logo caritas

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer - ein Schwerpunkt unserer KAB-Aktivitäten

 

KAB Umfrage Postkarte Alexander Kolbow

Umfrage für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer - KAB stellt Ergebnisse vor

Die KAB in Unterfranken hat im Jahr 2023 eine große Onlinebefragung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Unterfranken durchgeführt. Im Rahmen der Umfrage konnten Fragebögen von 549 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ausgewertet werden. 55,2 Prozent der Teilnehmer waren weiblich, 44,6 Prozent männlich, eine Person war queer. „Bei der Umfrage sind für uns spannende Ergebnisse herausgekommen“, ist der stellvertretende Vorsitzende der KAB in der Diözese Würzburg, Klaus Öttinger, erfreut. Hier die Ergebnisse!

 

 

Aufgaben der Schwerbehindertenvertretung nach dem SGB IX

Von 05. Dezember 2022 09:00 bis 07. Dezember 2022 16:30

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für euer Engagement in der Schwerbehindertenvertretung und die Integrationsarbeit für die schwerbehinderten Kolleginnen und Kollegen in eurem Betrieb, in eurer Dienststelle oder eurer Einrichtung.
Bei diesem Seminar wollen wir euch über die Zuständigkeiten und die Aufgaben der Schwerbehindertenvertretung nach dem SGB IX informieren und mit euch diese Aufgaben an praktischen Beispielen erörtern.

Dies ist eine Schulungsmaßnahme i.S.d. §79 Abs.4 SGB IX. Dementsprechend ist ein Beschluss der Schwerbehindertenvertretung zu fassen und dem Arbeitgeber bzw. Dienstgeber mitzuteilen.

Anmeldung bis 15.11.2022 per Fax 0931/386-65 320, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Internet.

Näheres erfahren Sie hier im Download:

­