logo caritas

Vortrag: Energiesparen im Alltag

Beginnt am 08. November 2022 19:00

Die KAB Üchtelhausen lädt am 08. November zum Vortrag "Energiesparen im Alltag" im Pfarrheim Üchtelhausen ein.

Die steigenden Energiekosten belasten die privaten und öffentlichen Haushalte zunehmend und daher möchten wir mit einem Vortrag Möglichkeiten aufzeigen, wie jeder selbst Energie sparen
kann. Schon kleine Veränderungen im Haushalt, bei Heizung und Warmwasser und bei der Mobilität sparen Energie ein. Dadurch entlasten wir unseren Geldbeutel und leisten auch einen Beitrag zum Umweltschutz.

Als Referenten konnten wir Herrn Erich Waldherr vom Bund Naturschutz in Schweinfurt gewinnen. Er beschäftigt sich schon seit Jahren mit diesem Thema und ist bei der Kreisgruppe Schweinfurt zuständig für Energiefragen. Er kann uns sicher sehr gute Tipps geben und Fragen zum Energiesparen beantworten. Der Vortrag richtet sich nicht nur an KAB Mitglieder, sondern an alle, die sich informieren möchten und ist Kostenfrei.

Zur besseren Planung bitten wir um telefonische Anmeldung bis 02.11.22 bei Gudrun Mai, Tel. 09720/951929 oder Petra Wolz, Tel. 09720/824
Es gelten die aktuellen Schutz- und Hygieneregeln.

­