Nicht übersehen! Menschen in Aschaffenburg
Sechs Menschen aus Aschaffenburg erzählen ihre Geschichten. Alle haben erlebt, dass sie in schwierigen persönhlichen Situationen durch die Unterstützung sozialer Organisationen wieder eine Perspektive für ihr Leben gewonnen haben.
Der sozialpolitische Arbeitskreis Aschaffenburg macht mit dieser Veranstaltung darauf aufmerksam, wie der Sozialstaat funktioniert und wie wichtig er für den Zusammenhalt der Gesellschaft ist. Die Geschichten der sechs Personen werden in einer Ausstellung an verschiedenen Orten Aschaffenburgs zu sehen sein.
Im Sozialpolitischen Arbeitskreis vernetzen sich Organisationen und Initiativen, die in Stadt und Landkreis Aschaffenburg im sozialen Bereich tätig sind. Er setzt sich politisch dafür ein, Menschen mit Unterstützungsbedarf und in prekären
Verhältnissen eine Stimme zu geben.
Anmeldung und Infos:
Veranstalter: KAB Bildungswerk Diözese Würzburg
in Kooperation mit Sozialpolitischem Arbeitskreis