logo caritas

Kinder der einen Welt - in Bewegung

Von 01. August 2022 12:00 bis 04. August 2022 13:00

Bildungstage für Frauen und ihre Kinder

Wie viele unentdeckte Aspekte bietet unsere Welt?
Täglich neu können wir diese Welt entdecken und uns Momente des Wohlfühlens schenken. Wie schön ist es doch, wenn wir dem Klein-Klein des Alltags entfliehen und uns frei und unbeschwert in Bewegung setzen können. Dies erleben Menschen überall auf der ganzen Welt, egal in welcher Situation sie gerade sind.
Wir wollen fragen, wie Kinder und Eltern diese Welt unterschiedlich erfahren und wollen uns dabei in vielfältiger Art auf das Leben in den verschiedenen Ländern einlassen.
Wir wollen uns neuen Aspekten kreativ - spielerisch - gestalterisch, mit viel Rhythmus und Liedern, mit Bewegung und Tanz nähern und dabei den Reiz der Begegnung in der Andersartigkeit der Kulturen auskosten.
Als Mütter erleben wir, wie andere Mütter ihre Kinder und deren Lebenschancen sehen und vergleichen dies mit unserem Leben.
Wir setzen uns in Bewegung – und laufen gemeinsam ein Stück des Weges. 

Anmeldung bis 04.07.2022 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 06021 / 392 140 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­