logo caritas

Traditionelle Winterwanderung der KAB am 13.01.2024

 Am Samstag, den 13.1.24, einem schönen kalten Wintertag, machten sich die Mitglieder der KAB Verbände aus Wasserlos und Hörstein zu ihrer traditionellen Winterwanderung auf.

Am Festplatz in Wasserlos begann, nach einem gemeinsamen Foto, die Tour nach Michelbach.

Unser Weg führte uns vorbei an den Eisteichen in den Wald zuerst Richtung Kälberau, mit einem kurzen „Versorgungsstop“ unterwegs, und dann weiter dem Ziel Michelbach entgegen.

Immer wieder ergaben sich unterschiedliche Wanderkonstellationen und somit auch vielfältige Gespäche und ein reger Austausch.

Am Bahnhof in Michelbach sind weitere Teilnehmer zu uns gestoßen, um dann gemeinsam den übrigen Teil des Weges zum „Dörsthof“ anzutreten. Dort angekommen warteten bereits die Mitglieder, die mit dem Auto direkt gefahren sind auf uns und wir ließen uns gemeinsam das leckere Mittagessen schmecken.

Nach gut 2 Stunden Aufenthalt traten wir gut gestärkt den Heimweg an. Hier wurde die etwas kürzere Strecke entlang der Bahn bzw. der Kahl gewählt und unsere Wanderung endete wieder am Ausgangspunkt in Wasserlos bzw. Hörstein.

Eine wirklich schöne und gesellige Veranstaltung, die im Jahreskreis nicht fehlen darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2024 01 13 10 43 Kälberau KAB Winterwanderung052024 01 13 12 14 Michelbach KAB Winterwanderung102024 01 13 13 24 Michelbach KAB Winterwanderung122024 01 13 13 25 Michelbach KAB Winterwanderung16

 

 

 

 

 

 

 

 

­