logo caritas

Traditionell begann am Samstagabend, 09.12.23 die Weihnachtsfeier der KAB in der Wasserloser Kirche mit einer besinnlichen Andacht als Einstieg.

Eingeladen waren anlässlich des 70jährigen Bestehens des Ortsverbandes unser erster Bürgermeister Herr Stephan Noll und als weitere Ehrengast Herr Arnold Seipel, der vor 70 Jahren erstes Gründungsmitglied in Wasserlos war. Herr Noll überbrachte seine Glückwünsche und ein Geldpräsent. Nach der Andacht wechselten die Festgäste ins Pfarrhaus zum gemütlichen Teil. Thomas Becher und Karin Meyer ehrten stellvertretend für das Vorstandsteam Herrn Seipel als Gründungsmitglied mit 70 Jahren KAB-Zugehörigkeit und auch den anwesenden Herrn Theo Karl für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der KAB. Frau Lore Reichenbach wird nachträglich noch für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt, sie konnte leider am Samstag nicht teilnehmen. Das Vorstandsteam hatte für die Feierlichkeit eine kleine Chronik aus alten Aufzeichnungen und Bildern erstellt, die gerne angesehen wurde. Auch die Fotos und Kollagen einer eigens für die Feier erstellten Power Point Präsentation, die an vergangene Aktionen der KAB erinnerte, fand besonderen Anklang. Bei gutem Essen ließen es sich die Mitglieder gut gehen, schwelgten in Erinnerungen und die Feier fand einen schönen Ausklang.

 2023 12 09 17 42 Wasserlos Adventsfeier KAB Wasserlos08

 

 

 

 

 

 

  Von links nach rechts: Katharina Gollas, Arnold Seipel, Karin Meyer, Stephan Noll, Thomas Becher

2023 12 09 18 12 Wasserlos Adventsfeier KAB Wasserlos15

 

 

 

 

 

 

Theo Karl wurde von Karin Meyer für 50 Jahre KAB Mitgliedschaft geehrt.

­