logo caritas

Kleidersammlung der KAB / Kolpingfamilie Alzenau

Am Samstag, den 14. Oktober sammelten die Alzenauer Ortsverbände der KAB Deutschlands e.V. zusammen mit der Kolpingsfamilie Alzenau wieder gebrauchte Textilien und Schuhe in Kooperation mit der KAB Fulda.

Diese Aktion findet zweimal im Jahr statt!

Mit dem Erlös der Sammlung werden Frauen, Kinder, Jugendliche und Familien in einer sozialen Notlage unterstützt.
Gesammelt werden tragfähige Kleidung und Unterwäsche, paarweise gebündelte Schuhe, Unter-, Bett- und Haushaltswäsche, Federbetten sowie Wolldecken.

Handzettel und Sammelsäcke waren in den Kirchen und Geschäften schon Wochen vorher ausgelegt. Die Spenden konnten am 14. Oktober zwischen 8 und 10 Uhr in Alzenau am Maximilian-Kolbe-Haus, in Albstadt am Kindergarten, in Hörstein am Pfarrheim St. Martin, in Kälberau auf dem Parkplatz vor der Kirche, in Michelbach vor der Schulturnhalle und in Wasserlos an der Kirche abgegeben werden.

Die Textilien werden nach den Standards des Dachverbandes FairWertung verkauft. Der Erlös aus der Altkleidersammlung wird über die „KAB Aktion – Schützt mein Leben e.V.“ gespendet an:

  • Sozialdienst katholische Frauen
  • Kinderkrankenhaus in Bethlehem
  • CWM (Christian Workers Movement) in Norduganda

Auch 2024 findet diese Sammelaktion wieder im Frühjahr und im Herbst statt. Ein herzliches "Danke" für Ihre Beteiligung!!

­