logo caritas

KAB-Herbstwanderung am 17.10.2021

Pünktlich nach dem Sonntagsgottesdienst brachen mittlerweile zum 18. Mal knapp 20 Schwanfelder KAB-ler auf, um durch die Schwanfelder Flur ihre Herbstwanderung zu unternehmen.

Auf der 13 Kilometer langen Tour ging es zu den Kapellen im näheren Umkreis – also zur Opferbaumer und Bergtheimer Kapelle. 

An der Opferbaumer Kapelle angekommen, gab uns Doris Crider einen kurzen geistlichen Impuls, begleitet von Uwe Sauer auf der Gitarre. Im Anschluss daran stärkten wir uns bei einer guten Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. 

Weiter ging es zur Weinbergskapelle nach Bergtheim. Auch da waren uns zunächst die geistigen und musikalischen Speisen wichtig, ehe wir es uns bei Brotzeit und Federweißen vom Weingut Schmitt in Bergtheim gut gehen ließen. 

Traditionell schmetterten wir kurz vor Ende unserer Wanderung mit einem tollen Blick auf Heiligenthal und Schwanfeld ein paar Strophen des Frankenlieds, um uns dann auf die weitere Heimreise zu machen.

Herzlichen Dank natürlich wieder an die fleißigen Helfer für Kuchen, Kaffee, Brotzeit und besonders an Valentin Schürger, der uns quasi als Fahrer vom Dienst alles, was man für die KAB-Herbstwanderung so benötigte an Ort und Stelle brachte, aufbaute und auch wieder einpackte – Klasse!

(Text und Bilder Uwe Sauer)

IMG 20211017 WA0004IMG 20211017 WA0007IMG 20211017 WA0010IMG 20211017 WA0019IMG 20211017 WA0024IMG 20211017 WA0027

­