logo caritas

Grillfest an Christi Himmelfahrt 18.Mai.2023

Bei strahlendem Sonnenschein fand an Christi Himmelfahrt, dem 18. Mai 2023 das traditionelle Grillfest der KAB Wasserlos nach drei Jahren Pause wieder statt. Der wunderschöne, neu gestaltete Platz hinter der Wasserloser Kirche beim Pfarrhaus diente als Festgelände. Los ging es nach dem Gottesdienst im Krankenhauspark gegen 11 Uhr. Bei Gyros, Schnitzel oder Linsencurry ließen es sich die zahlreichen Besucher gut gehen und konnten dann zu Kaffee und Kuchen über gehen. Um die Kinder kümmerten sich die Wasserloser Ministranten mit verschiedenen Spielangeboten und Attraktionen wie einem Streichelpony, das zu Besuch kam. Das Fest war für viele Einheimische und Fahrradfahrer oder Wanderer an diesem Feiertag ein Anziehungspunkt und somit rege besucht. Gegen 19 Uhr fand das Grillfest seinen Ausklang. Wir freuen uns schon, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Erlös des Grillfestes konnte an soziale Einrichtungen oder Projekte weitergeben werden. Die KAB Wasserlos übergab 1000 Euro an Frau Silke Horstkotte, die Koordinationsfachkraft beim Deutschen Kinderhospitzverein e. V. Aschaffenburg. Weitere 1000 Euro erhielt die Wasserloser Kirchenverwaltung, vertreten durch Herrn Georg Kerber als Beitrag zur Sanierung der Orgel in der Wasserloser Kirche St. Katharina. Die VertreterInnen beider Einrichtungen bedankten sich mit Freude bei der Übergabe des Geldbetrages.

­