logo caritas

Bei der adventlichen Feier am Samstag vor dem 1. Advent standen wieder 2 langjährige Mitglieder des KAB Ortsverbandes Stockstadt zur Ehrung an. Nach dem gemeinsamen Kaffeeplausch ging es zuerst zum besinnlichen Teil mit der Vorlage "Advent ist Begegnung" von Diözesanpräses, Diakon Peter Hartlaub.

Anschließend konnte Edgar Müller für 40 jährige Mitgliedschaft die Urkunde des Bundesverband der KAB und dem Präsent seitens des Ortsverbandes mit besonderem Dank für die jahrelange Bereitschaft das KAB Banner bei offiziellen Anlässen der Pfarrei und Gemeinde zu tragen und seine Ehefrau Franziska Müller als langjähriges Vorstandsmitglied zu unterstützen. Hilde Thurmayer die bereits am 1. Mai 1953 und somit 70 Jahre der KAB angehört war leider an diesem Tag verhindert und ihr wurde deshalb beim adventlichen Seniorentreffen der Pfarrei, wo sie regelmäßiger Besucherin ist, die Dankesurkunde und somit die Ehrung von den beiden Vorstandsteammitglieder Regina Schmitt und Franz Gentil überreicht.

Zum Abschluss wurden noch einige Fotos von der Tagesfahrt 2023 auf den Spuren des Hl. Leonhard zur ältesten Kirche unter diesem Patronat in Frankfurt und der Fahrt durch den Taunus nach Bad Vilbel gezeigt.

Der Kassier, Dietmar Gross, hatte die Zahlen mitgebracht die im Zusammenhang mit dem Aufruf zur Paketspendenaktion für das Friedensdorf International eingegangen waren. Dieser Betrag wurde dank der Einnahmen durch die Kleidercontainer wieder mit 500 € für die eigentlich sonst immer zur Verfügung gestellten Paketset`s aufgestockt. Momentan gehören dem Ortsverband 50 Mitglieder an, wobei durch die Arbeits- und sozialrechtliche Beratung im Sekretariat Aschaffenburg auch Neuzugänge zu verzeichnen waren.

Auf Nachfrage wurde auch informiert, dass die KAB und katholische Betriebsseelsorge bei der Mahnwache anlässlich der SAPPI - Werksschließung ihre Solidarität gezeigt hat. Betriebsseelsorger Markus Schuck war im ständigen Kontakt mit dem hiesigen Betriebsrat und gestaltet für sie einen Mutmachtag vor der anstehenden Gesprächen mit der Betriebsleitung.

­