logo caritas

Zur Einstimmung in den Advent lud die KAB Werneck am Freitag, den 01. Dezember in die Pfarrkirche ein. Mit adventlichen Klängen umrahmte das Veehharfen-Ensemble „Sait an Sait“ die besinnliche Texte und Impulse.

Der Advent ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten, auf das große Fest der Begegnung zwischen Gott und den Menschen auf Augenhöhe. Aus dieser Begegnung wächst Frieden und Heil für die Menschen.
In diesem Jahr bereiten wir uns auf dieses Fest inmitten einer Welt des Krieges und in einer Zeit der gesellschaftlichen Spaltung vor, wo viele Menschen mehr übereinander reden als miteinander, wo Fronten sich unversöhnlich gegenüberstehen, wo der Dialog kaum eine Chance zu haben scheint.
Mit einigen biblischen Texten, die während der Adventszeit gelesen werden, spüren wir in dieser Feier dem Wert der Begegnung nach und bereiten uns so auf das große Fest der Begegnung Gottes mit uns Menschen vor.
Wir wollen uns so ermutigen lassen, der Kraft der Begegnung und des Dialogs zu trauen.

In gemütlicher Runde saßen wir anschließend im Pfarrzentrum bei adventlichen Gebäck, Glühwein und Punsch und netten Gesprächen beisammen.

Herzlichen Dank für die schöne musikalische Gestaltung durch das Veehharfen-Ensemble!

 

­