logo caritas

Open-Sozial Entwicklungsworkshop

Beginnt am 05. Mai 2023 17:30

Mit der "Open-Sozial - Plattform für soziales Engagement" wurde im Jahr 2022 eine spannende Innovation ins Ehrenamt gebracht. Seither haben sich viele Bürgerinnen und Bürger in Projekten engagiert, der Träger "KAB sozial & gerecht" wurde gegründet und weiterführende Initiativen gestartet. Rund um diese Idee hat sich eine Community von Menschen zusammen gefunden und Beziehungen sind gewachsen. Nun wollen wir gemeinsam eine Weiterführung dieser Idee entwickeln. Kann sein, dass wir einfach weiter machen wie bisher. Kann aber auch sein, dass wir manches noch verbessern oder einfach anders machen können. Vielleicht müssen wir auch auf neue gesellschaftliche  Entwicklungen reagieren. Wie auch immer: Alle Teilnehmer der Open-Sozial sind eingeladen an der nächsten "Plattform für soziales Engagement" im Oktober 2024 mitzuwirken.

Auch Du bist eingeladen!

­