logo caritas

Familie & Arbeitswelt - ein Schwerpunkt unserer KAB-Aktivitäten

 

Feuerwehr

 

 

Leben und arbeiten gehören untrennbar zusammen. Deshalb stehen bei uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit ihren Familien im Mittelpunkt.

 

Unser Bildungsprogramm für Familien finden Sie im Downloadbereich

  

"Lebensraum Wasser" Vater-Kind-Zeltlager in Nassach

Beginnt am 08. Juni 2023

VATER-KIND-ZELTLAGER IN DEN PFINGSTFERIEN

Liebe Väter, liebe Kinder und Jugendliche,
wir laden Euch ein, mit uns spannende Tage auf dem Jugendzeltplatz in Nassach zu verbringen.

Dort gibt es einen wunderschönen See, der zum Baden und zum Wassersport einlädt.
Wir vertiefen das Thema „Wasser“ am Samstag, wenn wir mit fachkundiger Führung den Ellertshäuser See nach seiner Sanierung erkunden.
Daneben werden wir mit der GRÜNHOLZ-Holzwerkstatt Holzbearbeitungstechniken und die dafür benötigten Werkzeuge kennenlernen und den Umgang damit üben. Und außerdem gibt es noch jede Menge Zeit zum Fußball und Volleyball spielen, zum Singen, zum Essen, zum Quatschen …

Auf Eure Teilnahme freut sich das Vorbereitungsteam

Anmeldung ab sofort! E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­