logo caritas

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer - ein Schwerpunkt unserer KAB-Aktivitäten

 

KAB Umfrage Postkarte Alexander Kolbow

Umfrage für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer - KAB stellt Ergebnisse vor

Die KAB in Unterfranken hat im Jahr 2023 eine große Onlinebefragung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Unterfranken durchgeführt. Im Rahmen der Umfrage konnten Fragebögen von 549 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ausgewertet werden. 55,2 Prozent der Teilnehmer waren weiblich, 44,6 Prozent männlich, eine Person war queer. „Bei der Umfrage sind für uns spannende Ergebnisse herausgekommen“, ist der stellvertretende Vorsitzende der KAB in der Diözese Würzburg, Klaus Öttinger, erfreut. Hier die Ergebnisse!

 

 

Mitbestimmung der Betriebs- und Personalräte bei der Eingruppierung

Von 26. Juni 2023 09:00 bis 28. Juni 2023 16:30

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Eingruppierung im Rahmen der Einstellung nach dem TVöD-VKA/TVL ist eine wichtige Aufgabe des Personalrats bzw. des Betriebsrats und führt oft zu vielen Fragen bei den Beschäftigten.
Mit unserem Seminarangebot möchten wir Euch das dafür nötige Grundwissen an die Hand geben. Als ausgewiesenen Experten konnten wir Rudi Aufhauser (Rechtsanwalt) aus Würzburg gewinnen. Vielen wird er als Mitherausgeber des Kommentars zum BayPVG bekannt sein.

Dies ist eine Schulungsmaßnahme i.S.d. Art. 46. Abs.5 BayPVG bzw. des § 37 Abs.6 BetrVG. Dementsprechend ist ein Beschluss des Personalbzw. Betriebsrats zu fassen und dem Dienststellenleiter, bzw. dem Arbeitgeber mitzuteilen.

Anmeldung bis 29.05.2023 per Fax 0931/386-65 320, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Internet.

Näheres erfahren Sie hier im Download:

­