logo caritas

Schweden - Die Friedensvisionen der Hl. Birgitta und das heutige Schweden

Von 03. September 2023 bis 10. September 2023

Studienreise für (Jung-)Senioren

Unsere diesjährige Studienreise führt uns nach Schweden und damit zum ersten Mal in ein nordeuropäisches Land.
Zwischen Kattegat und Ostsee werden wir eine großartige Landschaft, aber auch technische Meisterleistungen wie z. B. den Götakanal, erleben.
Einen Einblick in die Entwicklung einer Industriegesellschaft erhalten wir im Fabrikmuseum Husquarna.
Ein gutes Beispiel für die echte Mannigfaltigkeit Schwedens bieten Skåne, Westschweden und das östliche Småland & Öland mit den verschiedensten kulturellen und touristischen Highlights: von historischen Schlössern und Parks bis hin zu modernen Wahrzeichen wie dem Malmöer Turning Torso, dem nicht nur höchsten, sondern wohl auch eigentümlichsten Wolkenkratzer Skandinaviens.
Ein Höhepunkt ist sicher das „Venedig des Nordens“, die schönste Hauptstadt Skandinaviens – Stockholm.
Wir begegnen aber auch Persönlichkeiten der Geschichte wie z. B. Birgitta von Schweden, Ordensgründerin und Patronin Europas und dem aus Deutschland stammenden und bei Mariefred begrabenen Schriftsteller Kurt Tucholsky.
Wir laden ein zu einer erlebnisreichen Studienreise 2023.

Anmeldung bis 24.07.2023 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 0931/386-65 330 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung: Rita Metzger

Weitere Informationen finden Sie im Download:

­