Zum letzten Kreisverbandstag konnte der Vorsitzende Günter Webert 34 Delegierte begrüßen. Die Überlegungen zur geplanten Fusion mit dem Stadtverband SW zum 1. Januar 2022, sowie die neue Satzung wurden von Peter Hartlaub vorgestellt.

Der Fusion der beiden Verbände am Samstag, 13. November 2021 wurde einstimmig zugestimmt. Im Rechenschaftsbericht erinnerten die stellvertretende Vorsitzende Ingeborg Götz und Günter Webert an das vielfältige Programm der KAB seit dem letzten Kreistag vor 5 Jahren. Besonders wurde auf den kommunalpolitischen Abend mit Landrat Florian Töpper 2019 und die beiden Veranstaltungen zu den Bundestagswahlen 2017 und 2021, in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit Radio Primaton, hingewiesen.

Kassier Herbert Uhrmann trug den Kassenbericht vor. Revisor Siegbert Vogel bescheinigte die ordentliche Kassenführung und stellte den Antrag zur Entlastung der Vorstandschaft. Die Anwesenden entlasteten die Vorstandschaft einstimmig für Ihre Tätigkeit.

Nach dem Vorstellen des vorläufigen Jahresprogramms 2022 wurden von Günter Webert mehrere teils langjährige Mitglieder der Kreisverbandsleitung verabschiedet. Michael Schlereth, ehemaliger Kreisverband Kissingen (5 Jahre im Vorstand), Hannelore Barth, Gerolzhofen (26 Jahre), Schriftführerin Karola Kempf, Egenhausen (13 Jahre), stellvertretende Vorsitzender Stefan Eusemann, Bergrheinfeld (9 Jahre), stellvertretende Vorsitzende Ingeborg Götz (5 Jahre). Der Vorsitzende wies während der Verabschiedung besonders darauf hin, dass Ingeborg Götz zwar als Stellvertreterin vom letzten Kreistag gewählt wurde, in ihrer Wahlzeit aber die Arbeiten der KAB-Vorsitzenden ausführte. Den ausscheidenden Mitgliedern der KAB-Leitung wurde ein Wellness-Gutschein und den Frauen zusätzlich ein Blumenstrauß überreicht.

Mit dem Dank an die Delegierten für die gute Zusammenarbeit im Kreisverband in den letzten Jahren wurde der letzte Kreisverbandstag mit der Einladung zum Fusionstag am 13. November 2021 geschlossen.

(Günter Webert, Kreisverbandsvorsitzender)